Unterricht für die nächste Woche

Ab Montag findet für alle Klassen Präsenzunterricht statt.

Der aktuelle Stundenplan behält weiterhin Gültigkeit

Sollten sich für nächste Woche noch kurzfristige Änderungen ergeben, werden wir Sie rechtzeitig informieren!

Präsenzunterricht in Abschlussklassen

Ab dem 15.03.2021 findet wieder Präsenzunterricht für die Abschlussklassen statt. Die Beschulung erfolgt nach Stundenplan. Wir bitten alle Schüler*innen auf die Einhaltung der AHA- Regeln und freuen uns schon auf den Unterricht!

Ramona Scharnagl gewinnt den Postkartenwettbewerb „10 Jahre – Weiden ist bunt!“

Unsere Schülerin Ramona Scharnagl 10aG erreichte den 1. Platz in der Kategorie „Jugendliche“ beim Postkartenwettbewerb. Aufgabe war es, die persönliche Vorstellung, wie ein buntes, tolerantes Weiden aussehen soll, kreativ umzusetzen. Die Weidener Bevölkerung wählte ihr Bild aus vielen Einsendungen aus. Ramona gewinnt ein Preisgeld und erhält zudem 60 Postkarten mit ihrem Motiv. Zudem werden 5.000 Postkarten mit ihrem Bild gedruckt und in Weiden und bei Veranstaltungen des Aktionsbündnisses „Weiden ist bunt!“ verteilt.

Herzlichen Glückwunsch, Ramona! Wir freuen uns sehr über deinen Erfolg!

Aktuelle Regelungen ab 16.12.2020

Ab dem 16.12.2020 findet ausschließlich Distanzunterricht an der Gustl-Lang-Schule in Weiden statt.

Weitere Informationen erhalten Sie über ESIS.

In allen Klassen findet Distanzunterricht statt. Für die Jahrgangsstufen 6, 7, 8, 9 und BF10 ist dieser Distanzunterricht freiwillig. Die Abschlussklassen haben verpflichtend Distanzunterricht mit Anwesenheitskontrolle.

Weihnachtstrucker 2020

Auch dieses Jahr hat sich die SMV der Gustl-Lang-Schule wieder dazu entschlossen, an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter teilzunehmen. Besonders in einer Zeit, in der die Welt unter der Corona-Pandemie leidet, benötigen viele Menschen Hilfe, für die die Lebenssituation ohnehin schon schwierig war. Für diese Menschen möchten sich die Schüler der Schule tatkräftig engagieren. Sie wollen diejenigen unterstützen, für die die Lebenssituation durch die Pandemie noch schwieriger geworden ist. Daher haben auch in der Vorweihnachtszeit 2020 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Gustl-Lang-Schule, auf Initiative der SMV, wieder bei der Weihnachtstrucker-Aktion mitgemacht. Mithilfe der vorgegebenen Packliste hat jede Klasse mindestens ein Paket gepackt. Für die Pakete haben die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel, neben den Grundnahrungsmitteln wie Reis oder Mehl, auch ein Malbuch mit Buntstiften als Geschenk für Kinder besorgt. Dieses Jahr werden neben Familien in Osteuropa auch Bedürftige in Deutschland unterstützt. Alle Klassen haben das Paket in Geschenkpapier verpackt und viele haben auch eine Grußkarte hineingelegt

Wir hoffen mit den Paketen die Not ein wenig lindern zu können und den Familien damit viel Freude zu bereiten.

Vielen Dank an alle, eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Eure SMV

Deborrah, Luca und Simon

Staatliche Wirtschaftsschule Weiden i.d.Opf.