Betriebsbesichtigung der Firma Constantia Hueck Folien am 7. April 2016

Die Mitglieder des Fördervereins unserer Wirtschaftsschule und Lehrkräfte der Gustl-Lang-Wirtschaftsschule wurden von dem Unternehmen Constantia Hueck Folien, einem der weltweit größten Verpackungshersteller, zu einer Betriebsbesichtigung in Pirkmühle herzlich empfangen. Herr Franz Frisch, Mitglied des Betriebsrates, präsentierte in einem kurzen Vortrag die Unternehmensgeschichte. Constantia Hueck Folien entwickelt, produziert und vermarktet weltweit flexible Verpackungen. Weiterhin stellte Herr Frisch die fortschrittliche Unternehmensphilosophie der Firma vor. Da das Unternehmen Verpackungen für Lebensmittel und Pharmaprodukte herstellt, welche strengen Vorschriften unterworfen sind, wurden die Besucher mit einer Schutzkleidung ausgestattet. Die weißen Mäntel, die Haar- und Bartnetze standen allen Besuchern ausgezeichnet.

100_7234

Aufgeteilt in zwei Gruppen führten Herr Frisch und Herr Weiss uns durch die Produktionshallen mit gigantischen Druck- und Kaschieranlagen. Immer wieder erkannten wir Folien für Süßwarenverpackungen, wie Überraschungseier oder Weihnachtsschokotafeln. Beeindruckend war vor allem die hochmoderne Technik, die einen reibungslosen Ablauf aller Produktionsvorgänge ermöglicht.

Am Ende der hochinteressanten Führung bedankten sich Frau Karin Schwarz, die Vorsitzende des Fördervereins, und Frau Martina Auer-Bertelshofer, die stellvertretende Schulleiterin, bei Herrn Frisch und Herrn Weiss für Ihr Engagement und überreichten jeweils zum Dank eine Flasche Wein. Frau Schwarz versprach beim Auspacken ihrer Süßigkeiten in Zukunft an die innovative Firma Constantia Hueck Folien zu denken.